Aktuell ab 07. August 2014

Neues Taschenbuch

Zeit der Zumutungen: Was mich aufregt – oder amüsiert

(120 Seiten)

Zumutungen gibt es heute viele – von der lärmenden Werbung bis hin zum überzogenen Starkult, vom Abkürzungsfimmel bis hin zu fragwürdigen Bestsellern. Unsere Sprache verludert, im menschlichen Miteinander dominieren die „Ich AG“ und Imponiergehabe. Viele Produkte, die wir heute kaufen, sind auf Ex und Hopp hin ausgelegt. Ich skizziere hier in Streiflichtern, was mich im Alltag stört oder auch amüsiert. Das sind schlecht angezogene Männer ebenso wie das Mysterium, immer in der falschen Schlange zu stehen. Ich schildere auch Phänomene wie die Mühsal mit heutigen Verpackungen, den überinformierten Patienten und den heutigen Akademisierungswahn. Das Ganze geschieht mit einem gewissen Augenzwinkern, denn der Untergang des Abendlands ist ja schon vor Jahrzehnten prophezeit worden, ohne dass er eintrat. Wir sollten uns durchaus über Zumutungen ärgern, aber wir sollten uns an Charles Dickens halten, der sinngemäß sagte: Die Welt ist wie sie ist und nur mit Humor zu ertragen.

>> zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.