Wir führen ab sofort Antigen-Covidtests in der Praxis durch. Melden Sie sich bei uns, um einen kostenlosen Bürgertest durchführen zu lassen.

Orthopress – April 2009

Arthrose im Knie- und Hüftgelenk
Welche Therapie ist die richtige für mich?

Jedes Gelenk unterliegt einer normalen Abnutzung mit Verminderung der Knorpeldicke. Überbelastung, Unfälle oder Fehlstellungen führen zu einem frühzeitigen Verschleiß. Folgen sind anfangs nur Belastungsschmerzen, später auch Ruhe- und Nachtschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen. Die Einnahme von Schmerzmitteln wird immer häufi ger notwendig. Vielleicht werden die Gelenke auch dick und warm. Man überlegt schon im Voraus, welche Belastung noch möglich ist, und schränkt seine Aktivitäten ein. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die Ursache der Beschwerden zu ergründen, und eine individuelle Therapie entsprechend dem Alter des Patienten und Grades der Arthrose einzuleiten.

Menü

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.